Über uns    

© Buhrlishome.de 2014
Startseite News Hund(e) Zucht Bücher Links Über uns Kontakt Gästebuch Fotovoltaik Impressum
Moin, ich heiße Michael de Buhr, bin 41 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern in Aurich (Ostfriesland). In meiner Kinder- und Jugendzeit bin ich mit Hunden aufgewachsen. In dieser Zeit konnte ich die Charakteren von zwei Boxern und einem Airedale Terrier kennenlernen. Als wir uns im Jahr 2011 entschieden hatten einen Hund anzuschaffen, machten wir uns mit den Kindern auf die Suche. Wir haben uns durch die Literatur geschlagen und uns auf Hundeplätzen verschiedenste Rassen angeschaut. Die Entscheidung fiel nach unserem Sommerurlaub auf Borkum. Unsere Wohnwagennachbarn hatten einen wohlerzogenen Golden Retriever. Die ganze Familie war begeistert und die Entscheidung war gefallen – ein Goldi sollte es werden. Nach unserem Urlaub machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Züchter. Fündig wurden wir in Schleswig Holstein. Hier züchtet schon seit einigen Jahren Nadine Blödorn erfolgreich cremefarbene Golden Retriever. Zu diesem Zeitpunkt war der Gedanke sich eine eigene Zucht aufzubauen sehr weit weg. Anfang 2012 zog dann Leni bei uns, im Alter von 8 Wochen ein. Die nächsten Wochenenden verbrachten wir alle auf den Hundeplatz. Wir beschäftigten uns alle sehr viel mit dem neuen Familienprojekt „Hund“. Mittlerweile ist es kein Projekt mehr, sondern ein vollwertiges Familienmitglied. Es macht immer noch „tierisch“ viel Spaß. Wir hielten in der Zeit und halten immer noch Kontakt zu Nadine. Ihr möchte ich auf diesem Weg nochmals danken, dass Sie
uns als Welpenkäufer ausgesucht hat. Da ich „Züchterneuling“ bin, unterstützt sie mich als Pate. Unser Plan ist, Leni bei der nächsten Läufigkeit im März 2014 decken zulassen. Mit freundlichen Grüßen aus Ostfriesland Michael de Buhr
Homepage Counter
Über uns